Unterlagen einreichen
Versicherten Self Service
Sie selbst oder Ihr Kind haben einen Arbeits-, Kita- oder Schulunfall erlitten und wollen der Unfallkasse dazu Unterlagen (Unfallschilderungen, Rechnungen, Fahrtkostenantrag, etc.) schicken.
Mit dem Onlineverfahren (Versicherten Self Service) können Sie dies schnell und sicher erledigen.
Nach Beantwortung einer Captcha-Abfrage sowie der Auswahl der Unfallkasse Sachsen-Anhalt als zuständigen Unfallversicherungsträger können Sie uns Mitteilungen, Kostenbelege, Rechnungen speziell zu Ihrem Versicherungsfall schnell, sicher und datenschutzkonform schicken bzw. einreichen. Die Daten werden der Unfallkasse dann über eine Verarbeitungsstrecke verschlüsselt direkt zugestellt und sofort weiterverarbeitet.
Mit diesem Verfahren erleichtern Sie nicht nur die Arbeit in den Fachabteilungen der Unfallkasse, sondern tragen damit auch zur Verkürzung der Bearbeitungszeiten bei.